Umwelt

Der Umweltschutz liegt uns sehr am Herzen! Unsere Produkte beinhalten daher keinerlei gefährliche oder verbotene Stoffe. TRIDENT ist nachweislich (Bericht Hygieneinstitut Gelsenkirchen) leicht und schnell biologisch abbaubar und somit besonders umweltfreundlich.

Die Umweltbelastung durch Löschschäume hat in den letzten Jahren viele Probleme verursacht. Diese sind auf ein breites Spektrum von per fluorierten Tensiden (PFOS, PFOA, Fluortenside) zurückzuführen.

Der derzeitige Fokus ist stark auf den Schutz der Umwelt ausgerichtet und ökologisch sowie nachhaltige Arbeitsmethoden werden befürwortet. Deshalb achten auch die Anwender von Feuerlöschmitteln nicht nur auf die Wirkungsweise eines Löschmittels, sondern auch auf seinen Einfluss auf Umwelt und Umgebung.

Bei der Entwicklung von TRIDENT wurden die vorgenannten Faktoren berücksichtigt.

Es wurde ein Löschmittel hergestellt, welches seine einzigartige Löschwirkung (geringerer Verbrauch) einerseits, mit der hervorragenden Umweltverträglichkeit in Bezug auf das Ökosystem auf der anderen Seite in Einklang bringt. Alle Testergebnisse von TRIDENT wurden von angesehenen Prüforganisationen und akkreditierten Laboratorien bestätigt.