Über uns

 

 

Die Firma CWFire-Support GmbH




Die CWFire-Support GmbH wurde im Jahr 2009 von dem geschäftsführenden Gesellschafter Clemens Widmayr gegründet.

Clemens Widmayr diente mehr als 20 Jahre als Berufsfeuerwehrmann bei der Stadt Offenbach und bringt dadurch sehr viel Erfahrung und Knowhow in die Entwicklung von neuen Produkten.
Die Brandbekämpfung, der sichere Umgang mit Löschvorrichtungen, Löschtechniken und Löschmittel waren für ihn daher kein Fremdwort.

Die Entwicklung von umweltfreundlichen und hocheffektiven Produkten, die das Löschen verschiedener brennbarer Materialien einfacher und sicherer machen, sind daher für unser gesamtes Team Aufgabe und Berufung zugleich. Selbstverständlich werden alle Produkte mit größter Sorgfalt von uns und unseren Partnern auf ihre Praxistauglichkeit geprüft.

Wir arbeiten bei Forschung und Entwicklung eng mit allen Fachbereichen der BOS (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) zusammen. Zum Kundenkreis der Firma CWFire-Support dürfen wir inzwischen u.a. Feuerwehren, Polizei, Fußballstadien, Flughäfen, die Industrie, sowie Raffinerien des In- und Auslandes zählen.

Und auch mit unseren Kunden arbeiten wir stets daran uns und unsere Produkte weiter zu verbessern

Aktuell konnten wir zum Beispiel unser TRIDENT, durch das Hygieneinstitut des Ruhrgebiets, für die Bekämpfung von Waldbränden weiter zertifizieren.